© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 04:17 Uhr

DORMAGO

Hinweise zum grauen Tresor erwünscht

06.04.2018 / 14:32 Uhr —

Dormagen. Am Ostermontag, 2. April, informierte ein Autofahrer gegen 19 Uhr die Polizei über einen brennenden Gegenstand am Feldrand der Bundesstraße 477. Die Einsatzkräfte stellten daraufhin einen großen, grauen Tresor fest, der zwar noch heiß war aber nicht mehr brannte. Das Wertbehältnis war augenscheinlich vor kurzem aufgeflext worden. Im Inneren des Tresors befand sich nur noch eine kleine, blaue Geldkassette. Die Polizei stellte das Beweisstück sicher und führte eine Spurensuche durch.

Wegen der Auffindesituation liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem Tresor um die Beute aus einem Einbruch handelt. Bislang konnte der massive Stahlschrank jedoch noch keiner konkreten Tat zugeordnet werden.

Die Polizei bittet deshalb anhand von Bildern um Hinweise zur Herkunft des aufgefundenen Tresors beziehungsweise zu verdächtigen Beobachtungen im Bereich der Fundstelle (Telefon: 02131/3000).

 

Fotoquelle: Polizei

Pressefotos
Wer kennt den Tresor?
Wer kennt den Tresor?